Amazon FBA - Produktrecherche & Herstellerfindung

Heute erfährst du zunächst etwas mehr über die Produktrecherche und die Konkurrenzanalyse für den Start mit Amazon FBA (unten findest du den Link zum Podcast!). Zwei sehr wichtige Punkte! Denn wenn du bei diesen zwei Punkten deine Hausaufgaben nicht machst, kannst du noch so gut alles andere (Produktfotos, Verkaufstexte etc.) optimieren - es wird dir nichts bringen.

 

Ich zeige dir einige spannende Quellen, durch die du auf neue Produktideen stoßen kannst und gehe anschließend auch darauf ein, wie du dein erstes Produkt sourcen kannst, also einen Hersteller findest und ein Sample bestellst.

 

Das Ganze habe ich als Sprachnachricht verpackt, da ich finde, dass man die Dinge dadurch oft besser erklären kann als in reiner Textform. Klicke unten auf den Play-Button, um dir die Nachricht mit den Tipps anzuhören! Wenn du am Smartphone hörst, dann klicke unten auf "Listen in browser" (manchmal muss man dann einmal Pause und wieder Play drücken, damit der Player startet). In Kürze erhältst du dann die nächste Nachricht, in der ich die Gewerbeanmeldung und Produktzertifikate besprechen werde. Außerdem findest du unten Links zu den im Podcast erwähnten Seiten. 

 

Solltest du offene Fragen dazu haben, sende mir gerne eine Mail an martin@zinskraft.de

Jetzt anhören / listen in browser:


Zu den im Podcast genannten Seiten / Produkten:

Product Research Mastery von der amz-Academy* - Hilft euch ungemein bei dem wichtigsten Schritt überhaupt: Der Suche nach dem richtigen und vor allem profitablen Produkt! Schaut für weitere Infos einfach mal vorbei:


Alibaba.com - Ein riiiiesengroßer Marktplatz, wo ihr jedes erdenkliche Produkt findet. Die meisten Anbieter kommen dabei aus China: 


DesignView - Hier kannst du in Eigenrecherche prüfen, ob das Produkt, das du dir ausgedacht hast, nicht vielleicht einem Designschutz unterliegt. Die Eigenrecherche ersetzt natürlich nicht eine anwaltliche Recherche. Aber du kannst dir zumindest ein eigenes Bild machen:


*Affiliate-Link: Bei Kauf des Produktes über meinen Link, erhalte ich vom Anbieter eine kleine Provision. Für dich entstehen keinerlei Mehrkosten. Ich empfehle ausschließlich Produkte, von deren Inhalt ich persönlich überzeugt bin!