Amazon FBA - Produkt-Launch, Keywordoptimierung, eigene Website und Facebook Werbeanzeigen! 

"Marketing ist alles" könnte man sagen. Nunja vielleicht nicht ganz, aber es ist doch unheimlich wichtig. Denn dein Produkt kann noch so super sein: Wenn es niemand findet der nach Produkten dieser Art sucht, dann wird es schlichtweg nicht gekauft.

 

Es ist also extrem wichtig, dass du...

  • dein Listing (Verkaufstexte) SEO-optimierst
  • direkt am Anfang einige Verkäufe und Rezensionen generierst
  • und anschließend Marketing betreibst bzw. Werbung schaltest (Werbeanzeigen und eigene Website). 

Wie du dabei vorgehen kannst, erfährst du in diesem (vorerst letzten) Podcast! Wenn dir irgendetwas rund um dieses elementar wichtige Thema nicht klar ist, dann schreibe mir gerne jederzeit eine Mail an martin@zinskraft.de !

 

Das Ganze habe ich wieder als Sprachnachricht aufgenommen. Klicke unten auf den Play-Button, um dir den Podcast anzuhören.

 

Unter dem Podcast findest du dann wieder die Links zu den im Podcast genannten Tools/Accounts!

 

Jetzt anhören / listen in browser:


Zu den im Podcast genannten Webseiten / Kursen:

Amazon SEO-Kurs von den Machern von ShopDoc* - Da die SEO-Optimierung der Verkaufsseite so extrem wichtig ist, möchte ich dir diesen Kurs empfehlen: Von der Keywordrecherche is hin zur Optimierung deines Listings ist alles enthalten. Und merk dir: Ohne SEO-Optimierung keine Sichtbarkeit -> ohne Sichtbarkeit keine Verkäufe!


Eigene Website mit "Jimdo" erstellen* - Ich nutze Jimdo, um mir damit eigene Webseiten meiner Marke zu erstellen, was ich dir auch raten würde alleine wegen der Seriösität deiner Marke und um dort das Produkt noch einmal ausgiebiger und "schöner" als bei Amazon zu präsentieren!
Ich hatte wirklich null Ahnung von der Webseitenerstellung aber mit Jimdo funktioniert das einfach extrem einfach und trotzdem super "chique". Probiers mal aus:


Facebook Ads-Anleitung* - Facebook Werbeanzeigen sind ein extrem effektives Mittel, um genau die passenden Menschen auf deine Website und dann auf deine Amazon-Verkaufsseiten zu bringen. Über Facebook-Werbeanzeigen kannst extrem genau die richtige Zielgruppe ansprechen. Die Facebook Ads-Anleitung ist dafür meiner Meinung nach so ziemlich der Beste Kurs überhaupt auf dem Markt. 


AMZ Selling Success Kurs* - Die Komplettlösung! Über 10 Stunden Videotraining: Von der Preisverhandelung mit dem Hersteller über die richtige Launch-Strategie bis hin zum Marketing. Dieser Kurs nimmt dich an die Hand und führt dich Schritt für Schritt durch ALLE wichtigen Prozesse für dein erstes Produkt! Im ersten Moment erscheint der Preis hoch - relativiert sich jedoch wenn man sich ausrechnet, wie lange man für die Eigenrecherche benötigen würde, wenn man sich all die Infos dieses Kurses selbst zusammenzusuchen würde... 


* Affiliate-Link: Erwirbst du eines der Produkte über meinen Link, erhalte ich eine kleine Provision vom jeweiligen Anbieter. Für dich entstehen natürlich keinerlei zusätzliche Kosten. Ich empfehle ausschließlich Tools und Produkte, von denen ich persönlich überzeugt bin.