Finanzielle Unabhängigkeit - Durchhaltevermögen, Disziplin und Denkweise!

In der letzten Folge habe ich verschiedene Anlageprodukte und die sinnvolle Aufteilung zwischen diesen thematisiert. Heute geht es nun zuletzt um den 5. Schritt aus dem eBook: Dem Durchhaltevermögen. Meiner Meinung nach ist ein Mangel an Disziplin und Ungeduld die größten Faktoren, wieso es viele Menschen nicht zu "mehr Geld" bringen. (Unten findest du den Podcast, klicke einfach auf den Play-Button). 

 

Erfahre im Podcast, welche Denkweise und Beziehung zu Geld dir dauerhaften Erfolg bringt (dazu ist auch der Kurs von Veit Lindau "Guter Reichtum" empfehlenswert, den ich dir unten verlinkt habe. Er zeigt auch sehr gut auf, wieso die Einstellung "Geld ist mir nicht wichtig" nicht ehrenhaft, sondern sehr problematisch sein kann. Über den Link unten erfährst du mehr und kannst dir auch 2 informative Videos dazu ansehen.

Das Ganze habe ich als Sprachnachricht verpackt, da ich finde, dass man die Dinge dadurch oft besser erklären kann als in reiner Textform.

 

Klicke unten auf den Play-Button, um dir die Nachricht mit den Tipps anzuhören! Wenn du am Smartphone hörst, dann klicke unten auf "listen in browser" (manchmal muss man dann einmal Pause und wieder Play drücken, damit der Player startet).  
Außerdem findest du unten Links zu den im Podcast erwähnten Seiten. 

 

Solltest du offene Fragen dazu haben, sende mir gerne eine Mail an martin@zinskraft.de

Jetzt anhören / Listen in Browser:


Zu den im Podcast genannten Webseiten:

"Guter Reichtum" von Veit Lindau* - Ein wirklich empfehlenswerter Kurs, der die Beziehung der Menschen zu Geld beleuchtet und der auch aufzeigt, wieso die Einstellung "Geld ist mir gar nicht wichtig" oder "über Geld spricht man nicht" nicht aller Ehren wert ist, sondern im Gegenteil sehr problematisch sein kann. Finde heraus, wie du inneren und äußeren Reichtum erlangen kannst. Auf folgender Seite findest du dazu auch 1-2 spannende Videos die dir zeigen, was dich in dem Kurs erwartet:


"Die Gesetze der Gewinner" von Bodo Schäfer* - Mich hat das Buch  richtig motiviert, an meinem großen Ziel des passiven Einkommens und finanzieller Unabhängigkeit weiter festzuhalten, um irgendwann dem Hasterrad "Ade" zu sagen. Man muss nicht jede Zeile des Buches mögen, aber motivieren tut es ungemein!



* Affiliate-Link: Kaufst du ein Produkt über diesen Link, erhalte ich vom Anbieter eine kleine Provision. Für dich entstehen keinerlei Zusatzkosten. Sei dir sicher: Ich empfehle nur Produkte, von denen ich persönlich überzeugt bin!