Finanzielle Unabhängigkeit - Konsumverhalten & "Mindset"

Heute erfährst du zunächst etwas mehr über den Hintergrund der Mentalität, die es braucht, um finanzielle Unabhängigkeit zu erreichen und seine Finanzen selbst in die Hand zu nehmen (unten findest du den Podcast!).

 

Finanziell unabhängige Leute sind meistens genau nicht diejenigen, die mit fetten Karren herumfahren und teure Klamotten tragen. Das ist genau der falsche Ansatz. Vielmehr geht es um Bescheidenheit, Hinterfragen von Konsum und der "Lifestyle-Inflation" und der Erkenntnis, dass man nicht für immer Zeit gegen Geld tauschen möchte.

 

Erfahre im Podcast, wie du ganz einfach Geld sparst, um am Ende des Monat etwas zum Investieren übrig zu haben, um dir erste kleine passive Geldströme zu schaffen. Das Ganze habe ich als Sprachnachricht verpackt, da ich finde, dass man die Dinge dadurch oft besser erklären kann als in reiner Textform. Unten auf dieser Seite findest du die Links zu den im Podcast erwähnten Seiten. 

 

Klicke unten auf den Play-Button, um dir die Nachricht mit den Tipps anzuhören! Wenn du am Smartphone hörst, dann klicke unten auf "Listen in browser" (manchmal muss man dann einmal Pause und wieder Play drücken, damit der Player startet). In Kürze erhältst du dann die nächste Nachricht, in der ich konkreter auf verschiedene Anlageprodukte, mit denen du ein passives Einkommen aufbauen kannst, eingehen werde.

 

Solltest du offene Fragen dazu haben, sende mir gerne eine Mail an martin@zinskraft.de

Jetzt anhören / Listen in Browser:


Zu den im Podcast genannten Webseiten:

Tarife vergleichen auf Check24* - Eine simple und kostenlose Sache um mehrere hundert Euro im Jahr zu sparen sind Tarifchecks: Durch den Wechsel des Stromanbieters, des Handy- oder DSL-tarifs oder der Kfz-Versicherung kannst du immens viel einsparen. Viele Leute tun das einfach aus Faulheit nicht und zahlen viel zu viel.


* Affiliate-Link: Kaufst du ein Produkt über diesen Link, erhalte ich vom Anbieter eine kleine Provision. Für dich entstehen keinerlei Zusatzkosten. Sei dir sicher: Ich empfehle nur Produkte, von denen ich persönlich überzeugt bin!